Ankündigung VARO Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VARO Update

Hallo Leute,

ich möchte euch hiermit ein ziemlich großes Update des VARO Servers ankündigen, welches, wenn alles gut geht, mit dem 27. Welt Reset am 6.5. veröffentlicht wird. Dieses Update aktualisiert das VARO Plugin auf die Version 4.
      In dem Update sind auch viele Vorschläge von euch untergekommen, dafür bedanke ich mich hiermit auch nochmal.
      Das Update bringt viele kleine und auch einige große Funktionen mit, die ich euch hier vorstellen möchte. Ich liste alle Features auf und markiere die, die wahrscheinlich für euch am wichtigsten sind:

Fight System:

• Für VIPs: Spectate Funktion. Mann kann mit /fight spectate <Spielername> einem Arena Kampf zuschauen ohne in diesem mitzukämpfen
      • Man wird vom Anti Cheat nicht mehr aus der Arena gekickt, sondern nun Ingame gewarnt, wenn einen das System verdächtigt. Man stribt somit also dann nicht in der Arena wegen eines Anti Cheat Kicks
      • Es wurde ein Bug gefixt, durch den Spieler nicht mehr aus der Arena zurückteleportiert werden
      Team System:

• Die Datenbankanbindung der Teams wurde komplett überarbeitet. Das hat für euch Spieler wahrscheinlich erstmal keine großen Auswirkungen, jedoch wird sich die Performance auf dem Server dadurch wahrscheinlich verbessern
      • Es gibt die Möglichkeit in einem Team mehrere Team Admins zu bestimmen, die dann Spieler einladen können und auch das Team Home ändern können
      • Team Info wurde überarbeitet: Diese werden nun besser dagestellt und man kann sich jetzt von jedem Team die Teammitglieder anzeigen lassen. Zudem werden nun Stats vom ganzen Team angezeigt (Kills,Deaths,usw... aufsummiert von allen Teammitgliedern). Mit diesen Stats kann man dann auch Teams untereinander vergleichen
      Sonstiges:

• Player Stats wurden überarbeitet: Diese werden nun besser dargestellt und man kann auch Spieler untereinander vergleichen
      • World Boarder: Die WorldBoarder ist nun nach dem Reset auf 2500x2500 Blöcke gesetzt. In der Hälfte der Zeit zwischen dem Reset und dem nächsten wird diese dann auf 3000x3000 vergrößert
      • Debug Informationen werden reduziert: Man sieht bei den Debug Informationen (F3) nun einige Variabeln nicht mehr. So z.B. die Entities in der Umgebung.
        Dadurch sieht man auch keine Koordinaten mehr, diese werden wir aber über den Befehl /coords trotzdem noch anzeigen und auch im Scoreboard zeigen
      • Scoreboard: Man wird wahrscheinlich konfigurieren können, welche Informationen man dort sieht
      • Der Bug mit der Spawn Protection um 0 0, welche nicht immer funktioniert, wird gefixt

Zudem wird es noch eine Regeländerung geben, die das Verstoßen gegen selbst ausgemachte Vereinbarungen im Kampf außerhalb der Arena nicht mehr verbietet.

Ich hoffe, dass euch die vielen neuen Funktionen gefallen und freue mich sehr über eure Meinungen und über euer Feedback.

Noch ist es auch nich zu spät um noch kleine weitere Vorschläge zu bringen die dann ggf. sogar noch mit in das Update einfließen könnten (Besonders welche die das Team System betreffen, da das sowieso bearbeitet wird)

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß auf SemperCraft und danke für das Durchlesen! ^^
      Im Auftrag des SemperCraft Serverteams,

surin | Admin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von surin ()

• [YT]BozZone schrieb:

Freue mich schon drauf!
      Könnte es dann eine extra TopList für die Teams geben? Und wie sieht es jetzt mit der End-Schließung aus?
      Die Topliste für Teams ist eine gute Idee. Ist aber leider technisch nicht ganz so einfach umzusetzen. Wenn ich bis zum Update Release noch Zeit habe schaue ich es mir mal an. Wenn nicht gibt es aber zumindest noch die Möglichkeiten die Statistiken von zwei Teams untereinander zu vergleichen.

surin | Admin

• Ich würde mir noch /r wünschen, damit man nicht die ganze Zeit /tell (Name) eingeben muss ,um mit dem letzten Spieler zu schreiben ,mit dem man geschrieben hat. Außerdem würde ich mir noch sowas wie eine "Weekly Chest" wünschen, die einmal in der Woche zufällig spawnt, wo Sachen wie Gold, Dias, verzauberte Bücher, etc. drin sind, um einfach mehr PvP ins Spiel mit ein zu bringen.

Achivments:

- Beschwöre einen Wither - "Hydra"

- Spiele 48 h - "Süchtig"

- 10ner Killstreak - "Maschine"
    • Mir ist gerade noch was eingefallen.
      Wie wäre es denn mit einer Team Chest (Befehl z.B: /tc), in der das Team 5 Slots hat in denen sie sich Sachen schnell geben können.

Könnte man auch so verwenden:
      Diesen Befehl können nur VIPs verwenden, somit gibt es einen neuen Grund sich den Rang zu kaufen.

- BozZone | Dany :)
    • AgentCombo schrieb:

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich denke wir hatten sowas in einer Teamkonferenz mal angesprochen und diese Idee wurde dann am Ende verworfen, da die meisten dagegen waren :D
      Genauso war es.

Darkrei schrieb:

Ich würde mir noch /r wünschen, damit man nicht die ganze Zeit /tell (Name) eingeben muss ,um mit dem letzten Spieler zu schreiben ,mit dem man geschrieben hat. Außerdem würde ich mir noch sowas wie eine "Weekly Chest" wünschen, die einmal in der Woche zufällig spawnt, wo Sachen wie Gold, Dias, verzauberte Bücher, etc. drin sind, um einfach mehr PvP ins Spiel mit ein zu bringen.
      Die "/tell" Funktion hat nichts mit VARO zu tun, da sie auf dem gesamten Servernetzwerk existiert, was durch ein anderes Plugin gemacht wird.

Eine "Weekly Chest" hat nichts mit dem Spielprinzip von VARO zu tun und da wird es auch nicht viel PVP geben sondern einer wird die dann halt als erstes finden.

surin | Admin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von surin ()